DGUV Regel 105-049 in the Fire Shop for Firefighter gear and Equipment | rescue-tec

DGUV Regel 105-049

4.40 €
3. Auflage 2019, 70 Seiten
incl. VAT plus shipping costs
Shipping time: 17-18 Days
FL-07065   quantity:

Die "Organisation von Sicherheit und Gesundheitsschutz" wurde neu in die Vorschrift 49 aufgenommen. Die Gesamtverantwortung für die freiwilligen Feuerwehren liegt dabei bei der jeweiligen Kommunen und Landkreisen und nicht bei der Leitung der Feuerwehren. In diesem Zusammenhang erläutert die Vorschrift auch die für den Arbeitsschutz zentrale Gefährdungsbeurteilung. Die neuen Regelungen zur arbeitsmedizinischen Vorsorge und zur Feststellung der Eignung für das Tragen von Atemschutz berücksichtigen allerdings in besonderer Weise die Belange des Ehrenamtes. So wird es nun möglich sein, Vorsorge und Eignungsfeststellung gemeinsam durchzuführen. Dazu reicht eine geeignete Ärztin oder ein geeigneter Arzt aus, ein spezieller Betriebsmediziner ist dazu nicht mehr notwendig.

Herausgegeben von AFKzV

Shipping costs, Terms of payment and delivery and more you will find in our customer information.
 



Customer reviews:

What other customer say about this product.
1 Reviews Customer Reviews
(1 Reviews)

Write your opinion about this product.
5 Stars:
 
(1)
4 Stars:
 
(0)
3 Stars:
 
(0)
2 Stars:
 
(0)
1 Stars:
 
(0)


 2016-07-08 20:52:25 von Irmer, Jan
Super schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben. Immer wieder gerne und ist weiter zu empfehlen.
 
Keywords:

Feuerwehrfachliteratur, Fachbuch, die roten Hefte, rotes Heft, Kohlhammer, Unfallverhütungsvorschrift, 978-3-555-02107-2