5000 Euro für vier Organisationen

5000 Euro für vier Organisationen

rescue-tec hilft Leberecht, Jugendhaus, Hospiz und Palliativnetzwerk
Helfen ist der Geschäftszweck von rescue-tec. Doch der Chef des Feuerwehrshops für Hilfsorganisationen, Handwerk und Unternehmen hilft nicht nur mit der richtigen  Ausrüstung bei Notfällen, sondern unterstützt auch Institutionen, die für andere Gutes tun.

Gestern war am Firmensitz in Ennerich wieder einmal Bescherung. Geschäftsführer Jörg Hergenhahn spendete großzügig 5000 Euro. Die Leberecht-Stiftung dieser Zeitung und das Kinder- und Jugendhaus Funk in Runkel gehören zum wiederholten Mal zu den Nutznießern, sie erhalten jeweils 1500 Euro.

Erstmals bedacht werden mit jeweils 1000 Euro das Palliativnetzwerk Limburg-Weilburg und das Hospiz Anavena in Hadamar – und dafür gibt es einen Anlass. Die gute Arbeit der Menschen, die Sterbenskranke auf ihrem letzten Weg begleiten, hat Hergenhahn bis zum Tod seiner Mutter im März erlebt. „Ich habe sonst mit Helfern in Action zu tun und war beeindruckt, wie still dort geholfen wird“, sagte Hergenhahn.

Er erläuterte, es sei ihm wichtig, in der Region etwas zu tun. Mit den vier Spendenempfängern decke er diesmal Bereiche vom Anfang bis zum Ende des Lebens ab.

Der Geschäftsführer war früher aktiver Feuerwehrmann in Eschhofen. Weil er für diese Aufgabe nach der Gründung von rescue-tec keine Zeit mehr hatte, will er sich nun auf andere Weise engagieren.

Die Vertreter von Hospiz, Kinder- und Jugendhaus sowie Leberecht-Stiftung dankten und versicherten ihm, dass sie das Geld sinnvoll verwenden werden.

Quelle: nnp, 11. Dezember 2019 (red). Alle Rechte vobehalten. © Frankfurter Neue Presse. Alle Daten und Artikel sind urheberrechtlich geschützt.

5000 Euro for four organisations

5000 Euro for four organisations

rescue-tec helps Leberecht, youth centre, hospice and palliative network

Helping is the business purpose of rescue-tec. But the head of the fire brigade shop for aid organisations, crafts and companies not only helps with the right equipment in emergencies, but also supports institutions that do good for others.
Yesterday there was once again presents at the company headquarters in Ennerich. Managing Director Jörg Hergenhahn generously donated 5000 euros. The Leberecht Foundation of this newspaper and the Kinder- and Jugendhaus Funk in Runkel are once again among the beneficiaries, each receiving 1500 euros.
For the first time, the Limburg-Weilburg Palliative Network and the Anavena Hospice in Hadamar will each receive 1000 euros - and there will be an occasion for this. Hergenhahn experienced the good work of the people who accompany terminally ill people on their last journey until the death of his mother in March. "I usually deal with helpers in action and was impressed how quietly help is given there," said Hergenhahn.

He explained that it was important to him to do something in the region. This time, with the four recipients of the donations, he covered areas from the beginning to the end of life.
The managing director used to be an active fireman in Eschhofen. Because he had no time for this task after the foundation of rescue-tec, he now wants to get involved in another way.
The representatives of the hospice, the children and youth centre and the Leberecht Foundation thanked him and assured him that they will use the money wisely.

Source: nnp, 11 December 2019 (red). All rights reserved. © Frankfurter Neue Presse. All data and articles are protected by copyright.