PREIS ANFRAGEN
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
 
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Presse- und Öffentlichkeitsarb. im Rettungsdienst, 1. Auflage, 144 Seiten

Presse- und Öffentlichkeitsarb. im Rettungsdienst
12,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

Preis anfragen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
  • FL-25040
Wie man seinen Rettungsdienst professionell in der Öffentlichkeit darstellt, zeigt dieses Buch.... mehr

Wie man seinen Rettungsdienst professionell in der Öffentlichkeit darstellt, zeigt dieses Buch. Speziell Einsteigern ermöglicht die systematische Darstellung relevanter Fragen und Strategien einen grundlegenden Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Autor vermittelt u.a. wie man Pressemitteilungen textet oder Pressekonferenzen organisiert sowie Maßnahmen für die gute Zusammenarbeit mit Journalisten an der Einsatzstelle oder das Management von medialen Krisen.

Speziell Einsteigern in das Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ermöglicht die systematische Darstellung relevanter Fragen und Strategien einen grundlegenden Einblick in diese wichtige Materie. Zunächst wird gezeigt, welche organisationsinternen Voraussetzungen erforderlich sind, um überhaupt eine effiziente Öffentlichkeitsarbeit durchführen zu können. Wie man einen Presseverteiler erstellt, Pressemitteilungen textet oder Pressekonferenzen organisiert, vermittelt der Autor ebenso wie die verschiedenen Möglichkeiten, den Rettungsdienst professionell in der Öffentlichkeit darzustellen. In weiteren Kapiteln werden etwa die notwendigen Maßnahmen für eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten an der Einsatzstelle erörtert oder das Management von medialen Krisen, von denen jeder Rettungsdienst täglich betroffen sein kann.

Mit diesem Leitfaden erhalten insbesondere neben- und ehrenamtliche Pressesprecher, Organisatorische Leiter, Leitende Notärzte sowie Geschäftsführer und andere Führungskräfte einen grundlegenden Einblick in das Thema PR im Rettungsdienst und praxisorientierte Handlungsanweisungen.

Zusätzlich bietet das Handbuch:
• Checklisten für die tägliche Pressearbeit
• ein Glossar der wichtigsten Fachbegriffe- Adressen von PR-Berufsverbänden- und ein weiterführendes Literaturverzeichnis.

Autor: Christoph Lippay


Fachbuch, Rettungsdienst, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Pressesprecher, Christoph Lippay, 336
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
"Presse- und Öffentlichkeitsarb. im Rettungsdienst, 1. Auflage, 144 Seiten"

Bewertung schreiben


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Zuletzt angesehen