PREIS ANFRAGEN
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
 

Großbrand in Diez

Am Mittwoch, dem 03.06.2020 kam es im Industriegebiet in Diez zu einem verheerenden Brand in einem Betrieb für Papierrecycling. Das Feuer breitete sich auf Grund der großen Brandlast schnell aus und griff vom Außenbereich auf eine Lagerhalle über. Trotz der extremen Hitzestrahlung konnten der Bürotrakt und weitere Produktionshallen gehalten werden. Die hierzu benötigte Löschwassermenge konnte nicht allein aus dem Trinkwassernetz und Pendelverkehr gedeckt werden. Daher wurde im Einsatzverlauf auch das HytransFireSystem der BF Koblenz mit F-Schläuchen von der Lahn zur Einsatzstelle aufgebaut.

Im Einsatz waren Rettungskräfte aus dem Rhein-Lahn-Kreis, dem Westerwaldkreis, dem Landkreis Limburg-Weilburg, dem Landkreis Neuwied, dem Rheingau-Taunus-Kreis, die Berufsfeuerwehren aus Koblenz und Wiesbaden, THW aus 7 Ortsverbänden, DRK, SEG, Katastrophenschutz.

Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar und es kam zu diversen Explosionen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebiet regelmäßig auf giftige Dämpfe untersucht.

Von rescue-tec waren zwei Mitarbeiter in der Nacht mit im Einsatz. Einsatzende war erst 5 Tage später Montag, den 08.06.2020.

Bilder des Einsatzes finden sie auf der Seite der Feuerwehr Diez (Einsatznummer 46) und der Feuerwehr Limburg.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Top Bericht


    Klasse Bilder!