PREIS ANFRAGEN
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
 

Rettung aus beengten Lagen

Übungspuppen von Ruth Lee sind schon seit vielen Jahren bei Feuerwehren, Rettungsdiensten, Militär und Sicherheitsdiensten weltweit im Einsatz. Sie sind die perfekte Wahl für realitätsnahe Einsatzübungen jedweder Art.

Mit der Übungspuppe für beengte Lagen kommt nun ein neuer Dummy hinzu, der eine weitere Lücke im Einsatzszenario füllt. Diese spezielle Puppe lässt sich mit wenigen Handgriffen in bis zu sechs einzelne Teile zerlegen und auch genauso einfach wieder zusammen bauen.
Somit können nun auch Puppen an Stellen platziert werden, die sonst in der Übungsvorbereitung für den Trainer gar nicht – oder nur sehr schwer möglich sind. Dies können zum Beispiel enge Rohre, Wartungsschächte, Kabel- oder Rohrschächte unter Industrieanlagen oder Tunnel sein. Die Puppe wird in Einzelteilen, die jeweils nicht mehr als 25 kg wiegen, zum Einsatzort gebracht und dort zusammengebaut. Die anrückenden Kräfte stehen dann vor der Aufgabe, eine erwachsene Person mit 1,80 m Körpergröße und 50 Kg Gewicht aus dieser beengten Lage zu befreien.

Wie alle Ruth Lee Übungspuppe, hat sie auch eine anatomisch korrekte Gewichtsverteilung und weiche Gelenke um Quetschungen zu vermeiden. Die Puppe ist robust genug, um unbeschadet unter Beton- oder Stahlstützen begraben, von einem Fahrzeug überfahren oder aus einem Fenster im 2. Stock fallen gelassen zu werden. Das wasserabweisende Material ist auch für nasse oder schmutzige Szenarien geeignet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel