PREIS ANFRAGEN
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
 

Waldbrand – Einsatzbericht der Feuerwehr Waldbrunn/Ww

Am Freitag, den 25.3.2022 wurde die Feuerwehr Waldbrunn/Ww, Ortsteile Ellar, Fussingen und Hausen mit dem Einsatzstichwort „F WALD 1“ an ein Waldstück in Waldbrunn-Fussingen alarmiert.

Hier war auf ca. 60 qm das Unterholz in Brand geraten und das Feuer drohte, sich auf Grund der trockenen Vegetation, weiter auszubreiten.
Mit Hilfe der beiden wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr Hausen und dem im letzten Jahr angeschafften Waldbrandrucksack Forest konnte das Feuer aber in kurzer Zeit durch die Feuerwehren Fussingen und Hausen gelöscht werden, während die Feuerwehr Ellar in Bereitstellung blieb, um ggf. eine weitere Löschwasserversorgung aufzubauen.

Hier zeigte sich, dass sich die Anschaffung gelohnt hat, es konnte mit relativ geringem Wasserverbrauch eine schnelle Wirkung im Löschangriff erzielt werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.