REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

rescue-tec Accessory Bag Hamburg, for flash hood, collar and more

€24.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • TA-02230
This accessory bag to the breathing mask has been developed in cooperation with fire brigade... more

This accessory bag to the breathing mask has been developed in cooperation with fire brigade Hamburg.
It has been built to transport a flash hood, collar and other equipment separate to the breathing mask. Thus lint or dust can not enter into the mask's filter.

The bag can be fastened with webbing or string (not included) at the mask bag or a belt. Alternative the bag is fitted with two D-rings for flexible fixation with carabiner or shoulder strap (not included). (without contents)

material: Cordura 1000D
dimensions: 29.5 x 20 cm

This bag could be printed individual. More you will find there.


2632
Read, write and discuss reviews... more
"rescue-tec Accessory Bag Hamburg, for flash hood, collar and more"

Write an evaluation

The fields marked with * are required.

23 Jul 2020

Gute Verarbeitung, und es passt alles rein.

23 Jul 2020

Gelungener Beutel für die persönlichen Sachen wie z.B.: ein Brillenetui, die Flammschutzhaube, TH-Handschuhe und im Winter eine Wollmütze. Gut finde ich auch das Flauschband für ein Namensschild um seinen Beutel immer wieder zu erkennen.

8 Feb 2020

Ich habe den Beutel eigentich besonders für mein Brillenetui gekauft um die Teure Brillen sicher verstauen zu können. Hab den Beutel immer an der Koppel mit einem Karabiner befestigt und kann somit immer dabei, bin ihn aber auch gleich los im Fahrzeug. Mittlerweile ist etwas mehr als nur das Brillenetui drinne. Platz ist jedenfalls reichlich. Kann ich sehr empfehlen für jeden der nicht gerne die Taschen voll hat und trotzdem nix im Gerätehaus vergessen möchte.

8 Feb 2020

Die Tasche ist perfekt für Ausrüstungsgegenstände!!!

24 Nov 2019

Ich nutze den Beutel zum Aufbewahren der Flammschutzhaube.Ein sehr praktischer Ausrüstungsgegenstand.Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck.

5 Oct 2016

Praktisch und man bringt einiges unter. Top verarbeitung. Eine starre Mitteltrennung wäre besser, da sich beim Einpacken von Ausrüstungsgegenständen die Mitteltrennung nach hinten schiebt.

4 Sep 2015

In bekannter, sehr guter Qualität verarbeitet und beherbergt bei mir ein paar August Penkert Elk Defender mit Nomexstrickbund, Flammschutzhaube und das Einsatzleitertaschenbuch (https://www.rescue-tec.de/Feuerwehr-Einsatzleiter-Taschenbuch.html). Durch die eingenähte Trennwand aus Stoff ließen sich bspw. zusätzlich auch private Gegenstände wie Smartphone etc. unterbringen, ohne die schnelle Entnahme der Handschuhe zu beeinflussen.Bei Anbringung an einer Dräger FPS 7000 Maskendose sind die Plastikösen des Beutels nicht ausreichend weit auseinander, um durch das Trageband geführt zu werden. Dies lässt sich bspw. durch Kabelbinder schnell lösen. Für die Panorama Nova Dose sollte es passen (nicht getestet)Ein Namensschild lässt sich einfach mittels Klett befestigen.Absolute Kaufempfehlung, da vielfältig und individuell nutzbar. Löst das bekannte Problem der sachgerechten Unterbringung der Flammschutzhaube für den schnellen Zugriff beim Ausrüsten, ohne in der Maskendose verlastet zu sein.

Viewed