REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Die Feuerwehr

Die Feuerwehr
€1.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • GE-02574
Tinas Onkel Hartmut ist Feuerwehrmann. Er hat Tim und Tina eingeladen, ihn einmal auf der... more

Tinas Onkel Hartmut ist Feuerwehrmann. Er hat Tim und Tina eingeladen, ihn einmal auf der Feuerwehrwache zu besuchen. Dabei möchte er den beiden mehr über die Aufgaben der Feuerwehr erklären. Zuerst sehen die Kinder die Einsatzleitstelle, die oft "das Herz der Feuerwehr" genannt wird. Denn Tag und Nacht kommen hier alle Anrufe unter der Notrufnummer 112 an. Danach begleitet Onkel Hartmut die beiden Kinder in die Fahrzeughalle. Dort stehen die Feuerwehrautos, z. B. der Einsatzleitwagen, der Rettungswagen, das Tanklöschfahrzeug und das Drehleiterfahrzeug.

Die kleinen Leser lernen zudem die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände im Löschfahrzeug kennen und erhalten weitere Informationen über die Atemschutzgeräte und Schutzkleidung. Was Kinder häufig noch nicht wissen: Dass die Feuerwehr nicht nur für das Löschen von Hausbränden verantwortlich ist, sondern auch für so genannte "technische Hilfsleistungen". Typisches Beispiel: Die Rettung von Kleintieren. Oder ein Mann kommt mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und schlittert die Böschung hinab - auch hier ist die Feuerwehr gefragt.

Zusätzlich bietet das Heft auf den beiden Posterrückseiten ein kleines Rätsel zum Lösen und einige Wissensfragen. Die Frontseite des DIN-A3-Posters illustriert die wichtigsten Aufgabenfelder der Feuerwehr: Retten, Löschen, Bergen und Schützen.


Comic, Malbuch, Kinderbuch, Kinderheft, Jugendfeuerwehr, JF, Kinderfeuerwehr, Brandschutzerziehung, Kindergarten, Grundschule, Weihnachten, Geburtstag, CM-014
Read, write and discuss reviews... more
"Die Feuerwehr"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Viewed