REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Helmet Clip for UK Lamp, 45°, for firefighting helmets, Typ A, DIN 14 940

€18.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • TL-01100
The improved version oft he well-known standard helmet clip for DIN helmets. With stable plastic... more

The improved version oft he well-known standard helmet clip for DIN helmets. With stable plastic adapter which holds the lamp absolutely secure.

• suitable for UK 2AA, UK 3AA, UK 4AA and PARALUX X1, PX0 und PX1

material: powder-coated stainless steel
weight: 120 g

fulfils the specification according DIN EN 443:2008


bracket, holter, mount, helmet, electric torch, flashlight, pocket lamp, torch light
Read, write and discuss reviews... more
"Helmet Clip for UK Lamp, 45°, for firefighting helmets, Typ A, DIN 14 940"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
7 Jan 2018

Guter Halter für die UK Lampen. Verstellmöglichkeiten sind gegeben. TOP!

28 Jun 2017

Alles in bester Ordnung gerne wieder schneller Versand und Top Wahre

2 Jan 2016

Halterung schonend für den Helm ! Lässt sich schnell montieren ! Rund um ein super Artikel ! Lieferung war sehr schnell !

2 Jan 2016

Gute, einfache Halterung. Beim ersten, leichten festziehen der Kunststoffschraube ist diese gleich gebrochen. Haben diese jetzt durch Metallschraube ersetzt.

Admin 2 Dec -1

Anmerkung von rescue-tec:
Vielen Dank für Ihre Artikelbewertung. Die werkseitig verbaute Kunststoffschraube hat eine Sollbruchstelle um ein Abreißen der Lampe beim Hängenbleiben zu ermöglichen. Das Ersetzen durch eine Metallschraube ist zwar möglich, bitte beachten Sie aber, dass durch eine bauliche Veränderung die Vorgaben der DIN nicht mehr erfüllt werden.

25 Apr 2014

Eigentlich eine top Halterung, sehr schonend für den Helm, doch leider auf Grund des Gummis rutsch die Halterung auch gern unter Atemschutz ab! Lieferung super schnell!

22 Apr 2014

Für ihren Zweck ganz ok aber an der Befestigung sollte noch was gemacht werden,damit es eine stabilere Haltung am Helm bekommt, eine Schraube is vielleicht zu wenig aber das wird sich im Einsatz noch heraus stellen.

29 Oct 2013

einfache Helmhalterung für die UK-Lampen. Die Lampe lässt sich schnell rein und raus machen aus der Halterung, falls man sie mal herausnehmen muss.

21 Oct 2013

Ich habe diese halterung bestellt promt erhalten sie ist sehr robust und auch ohne den metallbuegel an den helm montierbar allerdings benötigt man eine etwas längere schraube da die mitgelieferte sehr passgenau ist und einem dann ca 2 -3mm fehlen ansonsten top

4 Oct 2013

Hält gut am Helm, jedoch geht beim anziehen der Schraube am Helm direkt der Gummi kaputt der Kratzer im Helm verhindern soll, die Schraube von der Lampenhalterung lockert sich ab und an mal aber ansonsten ein super Produkt

4 Oct 2013

Diese Halterung Hält sicher am Helm. Die Lampe darin sollte aber einmal endgültig eingestellt sein. Da man die Schraube sonst wieder fest ziehen muss. Nicht mit einem Schlüssel die Schraube mit der Sollbruchstelle fest ziehen da diese sofort bricht!!!!!!!!!!!!!!!

4 Oct 2013

die Halterung ist super schnell montiert und sehr gut verarbeitet. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.Die UK-4AA Lampe passt gut rein und sitzt auch fest genug, damit sie nicht beim Einsatz einfach herausfällt.

17 Mar 2013

das ist so gut im einstz und das ist auch gut beim monttiren

22 Sep 2012

war nicht für mich ... aber die Kameradin ist sehr zufrieden mit der Helmhalterung...

22 Sep 2012

Sehr Stabil, passt auch auf den Schuberth-Helm mit Kantenschutz

Viewed