REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Paratech Biel Tool, incl. nylon belt bag

€389.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 2 weeks

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • TO-03150
The Biel Tool is one piece made out of heat treated, electro-polished stainless steel with an... more

The Biel Tool is one piece made out of heat treated, electro-polished stainless steel with an extremely durable economically rubber molded handle.

It incorporates many features and is a perfect personal size multi-purpose forcible entry and rescue-tool; designed for forcing doors and windows, prying and twisting hasps and locks, light overhauling, nail removal, gas shutoff, metal cutting and chopping.

supplied with:
nylon bag

length: 38 cm
weight: 1.5 kg


2881
Read, write and discuss reviews... more
"Paratech Biel Tool, incl. nylon belt bag"

Write an evaluation

The fields marked with * are required.

22 Dec 2017

Empfinde das Tool als ziemlich unbrauchbar. Die Schneide des Beilchens ist dermaßen stumpf, dass ich mich frage, was ich damit anfangen soll. Mein DIN-Beil ist um Welten schärfer. Auch die Schneide des Blechreißers ist ähnlich stumpf, sodass mir nicht klar ist, wie damit ein Blech durchtrennt werden soll. Der Blechaufreißer, den ich kenne, bietet immerhin scharfe Kanten.Wenn man bedenkt, dass ich für das gleiche Geld ein Halligan-Tool bekomme, keine lohnenswerte Investition.Vielleicht liegt hier nur ein Fertigungsfehler vor, aber so sehe ich das Tool eher zum schön aussehen in der Vitrine...

Admin 2 Dec -1

Kommentar von rescue-tec:
Vielen Dank für Ihre Artikelbewertung! Schade, dass Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind. Sollte ein Fertigungsfehler vorliegen, tauschen wir das Tool selbstverständlich kostenfrei gegen ein neues um.

9 Feb 2017

Ich habe mir das Beil vor einigen Jahren gekauft. Nach etwa einem Jahr habe ich das Holster gegen ein Lederholster das für ein DIN Feuerwehrbeil gedacht ist gewechselt, weil die Bedienung mit Handschuhen sehr umständlich, der Stoff für die Belastung und die Schärfe des Beils einfach zu schwach war. Diesel Beil jedoch hatte mich bei einigen VU und Brand-Einsatzen bei denen es wenig Personal und schnelles handeln gefragt war einen Tollen dienst erwiesen. PS. die Blechklaue ist er wahnsinn.

27 Jul 2015

Einfach super. Nette kommunikaton und super schnelle Lieferung. Gerne wieder.

30 Dec 2014

Sehr schönes Spielzeug. Sowohl der Blechschneider als auch der Kupplungsschlüssel. Hat sich schon mehrfach im Einsatz bezahlt gemacht.

3 Jan 2012

Sehr gute Verarbeitet, wurde bereits als Mindestausrüstung im Einsatzfahrzeug verladen und die Interne order gegeben das biel tool im TE zu verwenden!Sehr Praktisch um ansetzöffnungen für hydr. spreitzer zu schaffen!!!

5 Sep 2011

Sehr schön verarbeitet. Vielseitig einsetzbar. Konnte bereite eine Autotür problemlos öffnen.Top Produkt.

4 Sep 2011

Das Biel-Tool ist mit seinen vielseitigen Funktionen ein echtes allround talent, mit dem man gut arbeiten kann.Eine gute alternative zum DIN Beil!

Viewed