REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Scissors Cologne, handle in signalcolour red

€19.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • TO-01140
The advantage of the scissors Cologne is to cut cords, wires, belts etc. with only one hand. The... more

The advantage of the scissors Cologne is to cut cords, wires, belts etc. with only one hand. The scissors were developed for professional fire brigade Cologne and they are a part of their personal protective equipment.

supplied with:
mounted key ring

length: 21 cm


scissor, cutter, rescue, tool
Read, write and discuss reviews... more
"Scissors Cologne, handle in signalcolour red"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
6 Jun 2020

Alles super schnelle Lieferung wie gewohntKann ich wie immer nur empfehlen

1 Feb 2019

kann ich auch nur Empfehlen die Schere und das Holster dazu Passt Gut was Rein

11 Jan 2019

super schere sehr scharf schneidet alls und robust wer diese schere nicht hat als Feuerwehrmann ist selber schuld.

19 Jan 2018

Hundertmal besser als jede Rettungsschere.

3 Feb 2016

Schneller Versand und absolut gute Funktionalität-allerdings sollten die beiden Spitzen der Scherenschnitt abgerundet werden, sie sind zu spitz!

31 Oct 2014

Gute Ware, nur zu Empfehlen. Schnelle Lieferung, weitere Bestellungen gerne und jederzeit wieder.

31 Oct 2014

Gurte und Kabel werden hervorragend geschnitten. Sie ist handlich und die Sicherung zweckmäßig und gut zu bedienen.Optimales Werkzeug zur Unterstützung bei Verkehrsunfällen.

25 Apr 2013

Top Schere! Erfüllt voll und ganz ihren Zweck! Leicht, handlich und super mit Handschuhen und nur einer Hand zu bedienen.

25 Apr 2013

Einfach in der Handhabung, robust und ausfallsicher!

17 Apr 2013

Ein klasse Produkt, mich wundert nur, dass die Sicherung sich bei stößen, z.B. laufen hin und wieder öffnet, aber das ist in einem Holster kein Problem mehr.

17 Apr 2013

Die Schere ist stabil und lässt sich auch geöffnet mit & ohne Handschuhe noch gut umfassen. Habe mir ein Probeschnippeln nicht verkneifen können... Haut fast alles!

18 Mar 2013

Ich habe die Einsatzschere in meiner Überjacke in der Brusttasche untergebracht. Dort passt sie aufgrund ihrer Größe prima rein und ist leicht zugänglich. Ich habe sie bisher bei THL und Atemschutzeinsätzen verwenden können und bin sehr zufrieden mit der Schnittleistung und der Handhabung (auch mit Handschuhen). Habe damit bisher (Rettungs-)Gurte und Gummidichtungen geschnitten. Einfach ein Top-Produkt. Fünf Sterne würde ich hergeben, wenn noch ein Schutz für die Schneide dabei gewesen wäre.

20 May 2012

Super Ding, Griff ist gut an die Form der Hand angepasst.Schneidet wirklich alles mögliche, was zwischen die beiden Klingen passt.Die Sicherung ist auch mit dicken Handschuhen zur Brandbekämpfung zu zu öffnen.Ein Schutz für die Außenseiten der Klinge wäre meiner Ansicht nach vielleicht nicht schlecht. Ich habe dafür einfach ein altes Stück D-Schlauch genommen und darüber gestülpt. So kann auch der Seitentasche der Brandschutzhose nichts passieren und es ist auch nicht schlimm, wenn man das Stück D-Schlauch mal verlieren sollte.

Viewed