REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Raus aus der Klemme!, Technische Hilfe, Rettungsgerät, Leinen und Knoten

Raus aus der Klemme!
€59.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 1 week

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • MM-02310
Das starke Ausbilder-Paket für die Jugendfeuerwehr! Auf der Ausbildungs-DVD befinden sich ca.... more

Das starke Ausbilder-Paket für die Jugendfeuerwehr!

Auf der Ausbildungs-DVD befinden sich ca. 300 PowerPoint-Folien und Videosequenzen, aus denen individuelle Ausbildungseinheiten zusammengestellt werden können.
Der Trainer-Leitfaden erläutert kurz das pädagogische Handwerkszeug für Ausbilder, stellt Unterrichtstechniken vor und gibt viele praktische Tipps (z.B. Spielideen für drinnen und draußen).

Aus dem Inhalt der Ausbildungs-DVD:
1. Technische Hilfe
2. Rettungsgeräte
3. Leinen und Knoten
4. Videos
5. Interaktive Spiele
6. Lernerfolgskontrolle
7. Trainerkarten für die praktische Ausbildung

Aus dem Inhalt des Trainer-Leitfadens:
1. Praktische Ausbildung
2. Spiele
3. Unfallverhütung und persönliche Schutzausrüstung
4. Grundlagen und Ziele für ein pädagogisches Arbeiten innerhalb der Jugendfeuerwehr
5. Anforderungen an den Ausbilder
6. Unterrichtsmethoden
7. Unterrichts- und Lehrmittel
8. Gestaltung von Unterrichtsfolien

Autor: Raphael Rohr


Ausbildungsmaterial, Powerpointpräsentation, TH, Ausbildungsunterlagen, Jugendfeuerwehr, Fachbuch, Ecomed, 978-3-609-68463
Read, write and discuss reviews... more
"Raus aus der Klemme!, Technische Hilfe, Rettungsgerät, Leinen und Knoten"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
17 Jan 2017

Ich persönlich bevorzuge Präsentationen bei denen der Schwerpunkt auf dem Inhalt und Aussagekraft von Fotos und weniger auf dem Design liegt.Aus dieser Sicht sind die Folien für mich persönlich unbrauchbar. Viel Platz wird für Rahmen, Balken und unnötige Beschriftungen genutzt, auf vielen Folien ist ein (sehr ablenkendes und störendes) Hintergrund-Foto eingesetzt, von dem sich die Texte meist sehr schlecht abheben und somit lesen lassen. Fotos sind im Verhältnis zur Foliengröße teilweise klein eingebracht. Für eine Bildschirmpräsentation geht sowas gerade noch, aber für den Einsatz über Beamer/Leinwand eher ungeeignet.Aus meiner Sicht kommt der Preis allein für die Arbeitszeit zustande, das Layout ist immerhin sehr bunt und vielfältig. Für mich aber sehr störend. Jugendwarte mit solidem feuerwehrtechnischen Wissen und Erfahrung im Basteln von Präsentationen sollten da eher selber Hand anlegen.Grundsätzlich sollte man ja auch seinen Vortrag als Grundlage einer Präsentation nutzen und nicht umgekehrt. Bei fertigen Präsentationen muss dann also sowieso nachgearbeitet werden.Und als reine Vorlage einer möglichen Gliederung ist der Preis definitv zu hoch. Leider sehr enttäuscht, zumal die sonstigen Fachbücher aus dem Verlag eigentlich ein sehr hohes Maß an Qualität und ansprechenden Inhalten an den Tag legen.

22 Nov 2012

Der Preis schreckt zunächst ab. Die Powerpoint Folien sind aber sehr gut gemacht und erleichtern dem Ausbilder / Jugendwart die Vorbereitung auf den Unterricht. Sehr gut sind auch die Tipps, Experimente und Spiele im Begleitheftchen.

Viewed