REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Führen und Leiten im Einsatz, 4. Auflage, 96 Seiten

Führen und Leiten im Einsatz
€18.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • FL-03240
Die Broschüre "Führen und Leiten im Einsatz" befasst sich mit den bei der Durchführung von... more

Die Broschüre "Führen und Leiten im Einsatz" befasst sich mit den bei der Durchführung von Einsätzen anzuwendenden allgemeinen Führungsgrundsätzen und dem in der FwDV 100 "Führung und Leitung im Einsatz" festgelegten Führungssystem.

Die Ausführungen dieser Broschüre richten sich aber nicht ausdrücklich an angehende oder ausgebildete Führungskräfte. Ziel ist es vielmehr, auch den "Geführten" zu erläutern, was denn im Verlauf eines Einsatzes um sie herum abläuft. Dadurch soll ein besseres Verständnis für die Verhaltensweisen, Handlungen und Entscheidungen der "Führenden" erreicht werden. Sichere und schnelle Einsatzabläufe können nur erreicht werden, wenn neben der Verwendung geeigneter Einsatzmittel und der Anwendung bestimmter Verfahrensweisen auch die Führungs- und Leitungsabläufe auf die Erfordernisse des Einsatzgeschehens abgestimmt sind.

Hinweis: Die 4. Auflage wurde komplett überarbeitet, berücksichtigt wurden unter anderem zwischenzeitlich geänderte Feuerwehrdienstvorschriften. Wesentlich erweitert wurden insbesondere die Kapitel Taktische Einheiten, Aufgaben im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz, Führungsverhalten (neu: Auftragstaktik), ortsfeste und ortsbewegliche Befehlsstellen, Lagefeststellung, Planung, Befehlsgebung.

Aus dem Inhalt:
• Allgemeine Grundsätze
• Taktische Einheiten
• Führen und Leiten
• Führungssystem
• Führungsorganisation
• Führungsvorgang
• Führungsmittel

Autor: Hans Kemper


236
Read, write and discuss reviews... more
"Führen und Leiten im Einsatz, 4. Auflage, 96 Seiten"

Write an evaluation

The fields marked with * are required.

Viewed