REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz, RH 208, 7. Auflage, 122 Seiten

Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz
€10.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • FL-01090
Im Februar 2008 hat der Ausschuss Feuerwehrangelegenheiten, Katastrophenschutz und zivile... more

Im Februar 2008 hat der Ausschuss Feuerwehrangelegenheiten, Katastrophenschutz und zivile Verteidigung des Arbeitskreises V der Ständigen Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder (AFKzV) den Ländern empfohlen, die Feuerwehr-Dienstvorschrift (FwDV) 3 "Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz" einzuführen. Diese ergänzt die bisherige FwDV 3 "Einheiten im Löscheinsatz" um einen neuen Abschnitt "Einsatzablauf im Hilfeleistungseinsatz". Im Gegensatz zur reinen Textausgabe erläutert das Rote Heft die FwDV 3 praxisnah und gibt so einen raschen, Überblick über das einsatztaktisch richtige Vorgehen. Auf diese Weise können sowohl Führungskräfte als auch Mannschaften die FwDV 3 schnell verstehen und leicht umsetzen.

Autor: Jochen Thorns


136
Read, write and discuss reviews... more
"Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz, RH 208, 7. Auflage, 122 Seiten"

Write an evaluation

The fields marked with * are required.

26 May 2014

Finde ich gut, um auch vor dem TM I schon Zusammenhänge und Abläufe sinnvoll veranschaulicht zu bekommen. Auch zum Nachschlagen der Aufgabenverteilung zwischen den Trupps immer sinnvoll. Beschreibt besser als die reine DV3, die es zudem noch an vielen Stellen zum kostenfreien Download gibt.

6 Jan 2014

interessantes Heft gut zu lesen würde ich wieder Kaufen.

3 Oct 2013

Sehr schnelle Lieferung.Sehr zufrieden, ausreichende Informationen, echt top, nur weiter zu empfehlen.

3 Oct 2013

Sehr schnelle Lieferung.Sehr zufrieden, ausreichende Informationen, echt top, nur weiter zu empfehlen.

12 Jan 2013

Solide gemacht, einfache ERklärung der FwDV3- Für jeden Ausbilder, auch in der Jugendfeuerwehr eigentlich fast schon ein Must-have.

Viewed