REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Feuerwehrbedarfsplanung, 1. Auflage 2021, 560 Seiten

Feuerwehrbedarfsplanung
€59.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • FL-14333
Die kommunale Feuerwehrbedarfsplanung gehört zu den unverzichtbaren und in vielen Bundesländern... more

Die kommunale Feuerwehrbedarfsplanung gehört zu den unverzichtbaren und in vielen Bundesländern gesetzlich vorgeschriebenen Planungsinstrumenten einer Kommune, um die bedarfsgerechte Dimensionierung ihrer Feuerwehr zu verwirklichen. Dabei sind der technische, personelle und organisatorische Bedarf des Einsatzdienstes, Ansprüche der Feuerwehr-Angehörigen und Anforderungen der Aufsichtsbehörden mit den finanziellen Möglichkeiten der Kommune in Einklang zu bringen. Nur eine fachlich fundierte Planung kann den aktuellen Herausforderungen im Feuerwehrwesen gerecht werden und einen leistungsfähigen Brandschutz sicherstellen. Das Buch beschreibt auf verständliche Weise das notwendige Handwerkszeug sowie die fachlichen Hintergründe der Feuerwehrbedarfsplanung.

Autor:
Thomas Lindemann ist Abteilungsleiter Einsatz bei der Feuerwehr Bochum. Er war mehrere Jahre als Berater für kommunale Gefahrenabwehrplanung tätig und hat sich dort intensiv mit der Organisation und Bedarfsplanung von Feuerwehren, Rettungsdiensten und Leitstellen beschäftigt.


3228
Read, write and discuss reviews... more
"Feuerwehrbedarfsplanung, 1. Auflage 2021, 560 Seiten"

Write an evaluation

The fields marked with * are required.

Viewed