REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Presse- und Öffentlichkeitsarb. im Rettungsdienst, 1. Auflage, 144 Seiten

Presse- und Öffentlichkeitsarb. im Rettungsdienst
€12.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • FL-25040
Wie man seinen Rettungsdienst professionell in der Öffentlichkeit darstellt, zeigt dieses Buch.... more

Wie man seinen Rettungsdienst professionell in der Öffentlichkeit darstellt, zeigt dieses Buch. Speziell Einsteigern ermöglicht die systematische Darstellung relevanter Fragen und Strategien einen grundlegenden Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Autor vermittelt u.a. wie man Pressemitteilungen textet oder Pressekonferenzen organisiert sowie Maßnahmen für die gute Zusammenarbeit mit Journalisten an der Einsatzstelle oder das Management von medialen Krisen.

Speziell Einsteigern in das Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ermöglicht die systematische Darstellung relevanter Fragen und Strategien einen grundlegenden Einblick in diese wichtige Materie. Zunächst wird gezeigt, welche organisationsinternen Voraussetzungen erforderlich sind, um überhaupt eine effiziente Öffentlichkeitsarbeit durchführen zu können. Wie man einen Presseverteiler erstellt, Pressemitteilungen textet oder Pressekonferenzen organisiert, vermittelt der Autor ebenso wie die verschiedenen Möglichkeiten, den Rettungsdienst professionell in der Öffentlichkeit darzustellen. In weiteren Kapiteln werden etwa die notwendigen Maßnahmen für eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten an der Einsatzstelle erörtert oder das Management von medialen Krisen, von denen jeder Rettungsdienst täglich betroffen sein kann.

Mit diesem Leitfaden erhalten insbesondere neben- und ehrenamtliche Pressesprecher, Organisatorische Leiter, Leitende Notärzte sowie Geschäftsführer und andere Führungskräfte einen grundlegenden Einblick in das Thema PR im Rettungsdienst und praxisorientierte Handlungsanweisungen.

Zusätzlich bietet das Handbuch:
• Checklisten für die tägliche Pressearbeit
• ein Glossar der wichtigsten Fachbegriffe- Adressen von PR-Berufsverbänden- und ein weiterführendes Literaturverzeichnis.

Autor: Christoph Lippay


Fachbuch, Rettungsdienst, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Pressesprecher, Christoph Lippay, 336
Read, write and discuss reviews... more
"Presse- und Öffentlichkeitsarb. im Rettungsdienst, 1. Auflage, 144 Seiten"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Viewed