REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Grundlagen des Hochwassereinsatzes, 1. Auflage, 88 Seiten

Grundlagen des Hochwassereinsatzes
€14.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • FL-02270
In der Vergangenheit wurde das Thema "Hochwasser" in den Feuerwehren nur dort beachtet, wo man... more

In der Vergangenheit wurde das Thema "Hochwasser" in den Feuerwehren nur dort beachtet, wo man sich schon seit Generationen damit auseinander setzen musste. Die übrigen Feuerwehren beschäftigten sich damit gar nicht oder nur nebenbei. Das sollte sich mit den "Jahrhunderthochwassern" an Oder, Elbe und Donau grundlegend ändern.

Inzwischen gilt:
Hochwasser kann überall auftreten und es ist um so gefährlicher, je weniger man damit rechnet.
Die Ausführungen dieser Broschüre sollen den Feuerwehrangehörigen ein Grundwissen über Ursache und Wirkung eines Hochwassers vermitteln, um die notwendigen Maßnahmen sowohl im vorbeugenden als auch abwehrenden Bereich besser zu verstehen.

Besonderer Wert wurde auf die Erklärung der unentbehrlichen Fachbegriffe gelegt. Sie zu kennen und deren Bedeutung zu verstehen, ist für jeden Feuerwehrangehörigen bedeutsam. Im Ernstfall bleibt keine Zeit für langatmige "Übersetzungen".

Aus dem Inhalt:
• Grundlagen
• Bauliche Anlagen
• Gefahrenabwehr
• Vorbeugende Maßnahmen
• Abwehrende Maßnahmen

Autor: Hubertus Bartmann


Feuerwehrfachliteratur, Fachbuch, Ecomed, Gewässerschutz, Gefahrenabwehr, Hubertus Bartmann, 978-3-609-62357
Read, write and discuss reviews... more
"Grundlagen des Hochwassereinsatzes, 1. Auflage, 88 Seiten"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
17 Nov 2014

Sehr gutes Handbuch für die Grundlagen des Hochwassereinsatzes

29 Jul 2013

Super lieferung, duper Produktbeschreibung. immer wieder gerne.

28 Jul 2013

Informatives und interessantes Buch, für den Hochwassereinsatz sehr gut zu gebrauchen.Ich wünschte ich hätte es ein paar Wochen vorher gekauft, es wäre mir im Hochwassereinsatz eine gute Hilfe gewesen.

Viewed