REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Zwischen Blaulicht, Leib und Seele, 2. Auflage, 424 Seiten

Zwischen Blaulicht, Leib und Seele
€29.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 1 week

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • FL-15500
Psychologie in der Notfallmedizin Speziell auf die Belange des Rettungsdienstes ist dieses Werk... more

Psychologie in der Notfallmedizin Speziell auf die Belange des Rettungsdienstes ist dieses Werk zugeschnitten, das klar verständlich alle notwendigen Grundlagen vermittelt, die zum Gebiet der notfallmedizinischen Psychologie gehören. Die seelischen und sozialen Komponenten werden im Sinne psychosomatischen Denkens mit einbezogen. In dieser Denkweise ist die ganzheitliche Wahrnehmung des Patienten, aber auch seiner Angehörigen und des Rettungsdienstpersonals selbst, ein entscheidender Punkt.

Die zweite Auflage wurde komplett durchgesehen, wesentliche Kapitel sind neu überarbeitet, neue Kapitel über aktuelle Entwicklungen der Traumatherapie und über Psychopharmaka wurden aufgenommen.

Autor: Thomas Stepan


Feuerwehrfachliteratur, Fachbuch, Notfallmedizin, Psychologie, Einsatznachbereitung, Notfallseelsorge, Krisenintervention, Rettungsdienst, Thomas Stepan, 573
Read, write and discuss reviews... more
"Zwischen Blaulicht, Leib und Seele, 2. Auflage, 424 Seiten"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
6 May 2012

Das Buch ist meiner Meinung nach gut aufgebaut. Es ist streng linear aufgebaut, obwohl es immer wieder auch Querverweise gibt.So wird erst eine solide Grundlage im psychologischen Wissen aufgebaut und anhand dieser werden dann spezielle Fälle besprochen und dem Leser näher gebracht.Persönlich hätte ich allerdings etwas mehr über die eigene Psychohygiene erwartet.

Viewed