The firefighter store with fire department gear, equipment and supplies. Online shop for firefighter, fire and rescue service

Reviews to:

SEIZ Protective Gloves MECHANIC 185 SEIZ Protective Gloves MECHANIC 185
EN 388 and EN 420
5 Stars:
 
(11)
4 Stars:
 
(3)
3 Stars:
 
(1)
2 Stars:
 
(1)
1 Stars:
 
(1)
 
Customer Reviews
(17 Reviews)

Write your opinion about this product.
 
 Tuesday, 21. May 2019 von Schmitt, Jan
Guter TH Handschuh. Fusselt am Anfang sehr aber danach ist es gut.
 
 Tuesday, 23. April 2019 von Feuerwehr der Stadt Enger
Fallen etwas kleiner aus. Sitzen sehr gut und haben eine gute Griffkraft.
 
 Sunday, 14. April 2019 von David, Yannick
Sehr guter Tragekomfort und top Materialverarbeitung. Ideal für technische Hilfe in sämtlichen Belangen.
Handschuhe von Seitz sind einfach der ideale Begleiter in jeder Situation.
Sobald meine jetzigen nicht mehr funktionstüchtig sind werde ich mir neue holen. Natürlich auch Seitz
 
 Saturday, 09. February 2019 von Zoike, Christopher
Ein super thl handschuh, ich habe super grip bei allen aktivitäten, sei es beim thl einsatz ,der abstusi oder einfachen aufräimarbeiten. die lieferung ging fix und war unkompliziert.
 
 Friday, 18. January 2019 von HP
Die Handschuhe passen sehr gut und sind hochwertig verarbeitet. Sie fallen sehr passend aus und sind qualitativ sehr hochwertig und langlebig.
 
 Friday, 28. December 2018 von Schröder, Dennis
Ich nutze die Handschuhe mittlerweile seit rund zwei Jahren.
Für etwas gröbere TH-Arbeiten sind die Handschuhe super.
Bei feineren Arbeiten z.B. Batterie abklemmen sind sie etwas zu dick.
Ein großes Problem ist, dass die Seite der Handflächen nach einiger Zeit sehr glatt wird.
Beim hochziehen einer Schiebleiter kommt es daher zu Problemen.
 
 Tuesday, 06. February 2018 von Eckel, Tobias
Sehr gut anliegender Handschuh. Für Machinisten oder Handwerkliche Tätigkeiten allgemein gut geeignet.
 
 Friday, 20. October 2017 von Weilenmann, Tarik
Bin sehr Zufrieden mit den Handschuhen. Einfach TOP
 
 Wednesday, 09. August 2017 von Roestel, Malte
Die Handschuhe sind für den Preis akzeptabel, allerdings haben sie zu wenig Grip um bspw. eine Schiebleiter auszuziehen, das Seil rutscht durch.
Die Fingerfertigkeit ist eher für grobmotorische Arbeiten gedacht. Für Türöffnungen muss ich sie immer ausziehen.
Eher was zum Sandsäcke befüllen/stapeln ;)
 
 Tuesday, 08. August 2017 von Dargel, Sascha
Top Preis Leistungsverhältnis.
Guter Tragekomfort.
 
 Saturday, 15. July 2017 von von Studnitz, Clemens
Schöner Handschuh, sehr bequem zu tragen, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
 Thursday, 29. June 2017 von Mark Wiechmann
Mir gefallen sie sehr und haben mir bei Verkehrsunfällen gute Dienste erwiesen. Leider hat man gar kein Feingefühl in den Händen, sodass man mit den Hydraulischen Gerätschaft nicht (oder nur sehr schwer) Patienten orientiert arbeiten kann. Betriebsflüssigkeiten, Scherben oder spitze kanten/ecken machen dem Handschuh aber gar nichts aus. Ein paar Einweghandschuhe kann man auch problemlos drunterziehen. Die Löcher für einen Karabinerhaken sind echt Praktische, könnten aber ruhig etwas größer sein. In der Hektik muss schon kucken was macht macht. Ein dünnerer Karabiner löst das Problem aber.
 
 Wednesday, 21. June 2017 von Bendel, Peter
Hab mir 2 paar Handschuhe von diesem Modell bestellt.Bei dem ersten Paar löste sich schon in der ersten Th-Übung die Nähte am Verschluss auf und der Klettverschluss riss dann 2 Wochen später komplett ab.Bin jetzt gespannt wie es mit dem 2.Paar ist weil der Handschuh ansich nicht unbequem ist.

Anmerkung von rescue-tec:
Grundsätzlich handelt es sich bei dem Handschuh um ein hochwertiges Produkt. Kleinere Produktionsfehler können allerdings immer wieder einmal vorkommen. In diesem Fall können die Handschuhe selbstverständlich umgetauscht werden.
 
 Tuesday, 25. April 2017 von Tobias T.
Super THL Handschuhe. Ich habe mir diese Handschuhe schon zum 3ten mal gekauft, da ich diese bei unserer Einsatzhäufigkeit nach gut einem Jahr immer aufarbeite. Also diese Handschuhe sind langlebig und halten bei normalem Gebrauch auch sehr lange. Ich würde diese Handschuhe jederzeit weiter empfehlen und auch wieder kaufen.

Die Passform ist auch sehr Angenehm und der Tragekomfort ist auch überwältigend. Auch bei langen arbeiten, werden diese Handschuhe nicht nervig und behindern die Arbeiten kaum ( vorrausgesetzt man hat die richtige Größe bestellt ;) )
 
 Thursday, 30. March 2017 von Steege, Dieter
guter Service, schnelle Lieferung und das Produkt ist auch noch OK.
Also.: jederzeit wieder...!!!
 
 Wednesday, 08. March 2017 von Lappe, Dominik
Benutze die Handschuhe für alle Tätigkeiten im TH-Einsatz außer in der Absturzsicherung. Bisher haben Sie mich noch nicht enttäuscht. :)
 
 Friday, 30. September 2016 von Alfred
gute Verarbeitung, angenehmer Tragekomfort, tolles Design
Hier stimmt das 'Preis-Leistungs-Verhältnis'zu 100%.