REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

UK 3AA eLED CPO ES, front switch, incl. batteries

UK 3AA eLED CPO ES (Frontschalter)
€79.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • TL-01040
High-end technology from UK packed into an incredibly small, bright and lightweight helmet lamp.... more

High-end technology from UK packed into an incredibly small, bright and lightweight helmet lamp. Equipped with special eLED and the revolutionary CPO and TRS technology. About three times the light output of the old UK 4AA Xenon and that with greatly reduced size and improved explosion protection. An electronic system keeps the luminosity at a constant level and ensures a bright beam of light over the entire burning time. The lamp is optionally equipped with rear or front switch.

• Service life of the eLED approx. 10,000 hrs.
• special optics for bundling the light beam "CPO (Compound Path Optics)
• special energy management "TRS (Thermal Recovery System)".
• 100% waterproof and dustproof
• front switch or rear switch depending on model
• electrically conductive, corrosion resistant
• EEx-tested (Ex) according to latest European (ATEX) standards

supplied with:
3 AA batteries

dimensions: 135 x 40 x 34 mm
lamp: LED
luminance: 110 lm
lumination time: 6–8 h
waterproof to 3 m
weight: 152 g

II 1G Ex ia op is IIC T4 Ga / II 1D Ex ia op is IIIC T75 °C Da


1507
Read, write and discuss reviews... more
"UK 3AA eLED CPO ES, front switch, incl. batteries"

Write an evaluation

The fields marked with * are required.

18 Oct 2015

Die Lampe leuchtet gut. Ein eingebauter Zoom wäre schöner.

25 Jun 2014

Nur empfehlenswert. Besitze jetzt die zweite Lampe von UK und bin vollends zufrieden. Lichtleistung ist top und die Lampe kündigt sich durch nachlassen der Lichtleistung an, wenn sie neue Batterien benötigt. so steht man nie im Dunkeln.

2 Dec 2013

Kann ich nur feiter empfelen bin sehr zu frieten mit diesm Produckt

2 Dec 2013

Besitze zwei dieser Lampen und nutze sie bei Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Folgende Mängel traten an beiden Lampen auf:- Dauerkontakt im Frontschalter, was zu einem dauerhaftem Glimmen der LED und zur Entladung der Batterie führt. - Zunehmender Wackelkontakt zwischen Lampenkopf und Batterie, vermutlich durch Nachlassen der Feder. Ich war mit Lichtleistung und Gewicht sehr zufrieden, muss mich aber auf eine Helmlampe verlassen können. Daher gibts jetzt ein anderes Modell.

2 Jul 2013

Also ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe aber bei meiner Lampe war die Lichtleistung einfach schrecklich! Da ist jede billige Halogenlampe besser ... Habe eine der ersten Streamlight LED (mittlerweile schon seit ca 4 Jahren) und die ist immernoch um welten besser als die UK ! Werde auf Peli umsteigen

Admin 2 Dec -1

Anmerkung von rescue-tec:
Die Lampen der Serie UK3AA eLED verfügen normalerweise über ein sehr gute Lichtleistung. Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen Defekt. Selsbtverständlich werden wir Ihnen die Lampe umtauschen

5 Apr 2013

Sehr gut, Sehr hell, Sehr robust!!!zufrieden wie immer!!!

7 Oct 2012

Sehr gute Helmlampe ! In Punkto Lichtausbeute kein Vergleich zur normalen UK 4AA Xenon Lampe.Diese Lampe ist einfach sehr hell, sehr handlich und auch mit Handschuhen gut zu bedienen.

14 Jun 2012

Keine schlechte Helmlampe! Helligkeit ist in Ordnung könnte aber noch heller sein. Sehr energiesparsam.

18 Jan 2012

Die UK 3AA eLed ist nicht ganz so robust verarbeitet wie ihre Vorgänger.Oft lässt sie sich nur einschalten, wenn man vorher den Lampenkopf in Millimeterschritten justiert.Trotzdem lässt die Lichtausbeute keine Wünsche offen. Teilweise ziehe ich die handliche UK den sperrigeren Handlampen vor!

16 Dec 2011

Ich hatte zuvor zwei UK-Lampen, welche die neuere die Bezeichnung: UK 3AA eLED© CPO ES (Frontschalter) trägt. Leider bin ich von der Verarbeitung der UK-Lampe sehr enttäuscht, es ist schon die zweite Lampe welche nach 2 Jahren (und keinen Dauereinzatz) den Geist aufgibt, in Form, dass sie sich weder Ein- noch Ausschalten lässt (nur durch drehen der Fassung vorne.Ich bin jetzt auf Peli-Lampen umgestiegen und sehr zufrieden

Viewed