REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Glas Master Rescue Tool 1

Glasmaster Rescue Tool 1
€94.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • TO-01200
This universal gravity knife has been developed on the basis of the well-tried paratrooper... more

This universal gravity knife has been developed on the basis of the well-tried paratrooper knife. The grip is almost unbreakable and can even withstand being driven over by a car. This knife is the optimum choice due to the integration of all fire brigade-specific requirements.

• one-handed operation (blade falls out of handle when thumb opener is operated)
• stainless, lockable and replaceable blade
• super-sharp 1/2 serrated edge
• suspension eye
• marlin spike (for loosening knots etc.)
• non-slip, extremely durable, acid and temperature resistant plastic handle
• window breaker
• capsule lifter
• made in Solingen

length: 22.4 cm (open), 13.7 (closed)
weight: 200 g


tool, pocket knive, swiss knive, penknive
Read, write and discuss reviews... more
"Glas Master Rescue Tool 1"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
5 Sep 2017

Super Messer!Einfach in der Handhabung und extrem einfach zu öffnen mit jeglicher Form von Handschuhen ob es die dicken Handschuhe für den Innenangriff sind oder die etwas leichteren für die Technische Hilfeleistung, bis jetzt mit allem aufbekommen.Auch wenn die Griffschalen als erstes einen etwas billigen Eindruck machen sind sie denn noch aufgrund der Glasfaser Einarbeitung grundsolide. Die Klinge ist sehr Scharf und hat auch eine stabile dicke und selbst wenn diese mal aufgrund gröberen Einwirkungen kaputt gehen sollte, sind die Wechselklingen für rund 20 Euro kein Thema nach zu bestellen.

5 Feb 2017

Einfach mit Handschuhe zu bedienen, sehr scharf. Besonders die Möglichkeit die Klinge zu wechseln ist sehr genial.

28 Jan 2016

Sehr gut! Gab noch keine Probleme. Handhabung und Bedienung ist einwandfrei

17 Sep 2013

Hervorragendes Werkzeug. Besitze es seit bestimmt schon 10 Jahren im regelmäßigen Einsatzdienst. Die Bedienung mit einer Hand klappt super auch mit dicken Handschuhen. Die Qualität der Materialien ist absolute klasse, nach so langer zeit sind nur gebrauchsspuren zu sehen, keine Mängel. Die Klinge kann man auch schleifen lassen, gibt es aber auch immer noch als Ersatz zu kaufen. Ich habe in der Zeit viele Rettungsmesser bei Kollegen kommen und gehen gesehen. Die meisten haben nach ein- zwei Jahren Feuerwehralltag aufgegeben. Ich hab meins immer noch und es funktioniert wie am ersten Tag. Die passende Tasche aus robustem Leder mit automatisch aufwickelnder Leine finde ich leider nicht mehr, ist aber ein genauso gut verarbeitetes und sinnvolles Zubehör.

Viewed