REQUEST PRICE
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
 
Article successfully added.

Waldbrandfrüherkennung, 1. Auflage 2021, 272 Seiten

Waldbrandfrüherkennung
€54.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery in 3-4 days

Request price
Please enter these characters in the following text field.

Fields with * are required
  • FL-01262
Der Autor gibt mit seinem Werk eine umfassende Übersicht zu den herkömmlichen und neuesten... more

Der Autor gibt mit seinem Werk eine umfassende Übersicht zu den herkömmlichen und neuesten Methoden der Waldbrandfrüherkennung und geht hierbei auch auf die Wirtschaftlichkeit dieser Systeme ein. Zudem wird die Bedeutung der unterschiedlichen Technologien auch im Hinblick auf den Umweltschutz untersucht. Durch die Umsetzung der vorgestellten Methoden zur Waldbrandfrüherkennung wird es ermöglicht, früher mit der Brandbekämpfung zu beginnen und dadurch den Menschen, Fauna, Flora und die Umwelt zu schützen und Finanzmittel in beträchtlichem Umfang einzusparen.

Autor:
Dr.-Ing. M. Sc. Dipl.-Ing. Dirk Schneider ist Landesbranddirektor des Freistaates Sachsen. Zuvor war er u. a. Abteilungsleiter Einsatzdienste der Berufsfeuerwehr Chemnitz, Leiter der Werkfeuerwehr EADS und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr seiner Heimatgemeinde im Landkreis München. Überdies war er neben dem Dienst in der Bundeswehr viele Jahre im Rettungsdienst und Katastrophenschutz engagiert. In seiner freien Zeit forscht er an Systemen zur Waldbrandfrüherkennung.


Brandbekämpfung, Waldbrandbekämpfung, erkennen, Branderkennung, Dirk Schneider, 978-3-17-036505-6
Read, write and discuss reviews... more
"Waldbrandfrüherkennung, 1. Auflage 2021, 272 Seiten"

Write an evaluation


Um eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Viewed